Eyjólfurs Fohlen überzeugen auch dieses Jahr!

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Nachzucht von Eyjólfur tolle Resultate erzielen konnte!

Elska vom Gisselbach konnte am besten abschneiden, sie erhielt eine Gangnote von 8,20! Auf Exterieur gab es die 8,1 und Interieur die 8,0, dies macht ein Gesamtnote von 8,13!

Unsere Bimbolina vom Hemsberg erhielt die Note 8,10 für Gang, Interieur 8,0 und Exterieur 7,80.

Páll vom Sand konnte ebenfalls sehr schöne Noten erzielen, er erhielt auf Exterieur und Interieur jeweils die 8,0 und für Gang die 7,90.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter! Wir sind sehr auf die Entwicklung gespannt!

 

Wir sind gerade an der Planung für die Deckperioden in 2017 - gerne kann Eyjolfur auch ausgeliehen werden. Alle Anfragen per Mail an info@eyjolfur.de oder telefonisch steht Ihnen Lukas Hiesinger unter 0170 525 6474 gerne zur Verfügung.

 

Bilder: Quelle www.ipzv.de

Eyjolfurs Sohn, Gyrðir frá Einhamri 2, auf dem Landsmot 2016

Von Eyjólfurs tollen Sohn hatten wir ja schon berichtet.

Hier haben wir jetzt ein paar tolle Bilder vom Landsmot 2016!

Er konnte sogar seine Vornote nochmal verbessern und hat jetzt eine Gesamtnote von 8,26!

 

Wir sind sooo stolz!!

Und man darf  nicht vergessen, er ist gerade einmal 4 Jahre alt!

 

Vielen Dank an den Igelsburg-Verlag für die schönen Bilder!

 

IS2012135262 Gyrðir frá Einhamri 2
Mikrochip: 352098100035265
Farbe: 3500 Braun ohne Abzeichen
Züchter: Hjörleifur Jónsson, Sif Ólafsdóttir
Eigentümer/Besitzer: Jón Bjarni Smárason
V.: IS2009135064 Eyjólfur frá Einhamri 2
Vv.: IS2002187812 Krákur frá Blesastöðum 1A
Vm.: IS1998237500 Freyja frá Litla-Kambi
M.: IS1997237500 Gusta frá Litla-Kambi
Mv.: IS1988165895 Gustur frá Hóli
Mm.: IS1978235895 Bylgja frá Sturlureykjum 2
Maße (cm): 144 - 133 - 137 - 62 - 140 - 36 - 47 - 42 - 6,6 - 30,5 - 18,5
Hufmaße: Vorderbein links: 8,9 - Hinterbein links: 8,0
Exter.: Kopf: 7,5 - Hals: 8,0 - Rück: 9,0 - Prop: 8,5 - Glie: 7,5 - Stell: 7,5 - Hufe: 8,5 - Mähn: 9,0 = 8,13
Reiteig.: Tölt: 8,5 - Trab: 8,0 - Pass: 7,5 - Galopp: 8,5 - Char: 9,0 - Form: 8,5 - Schritt: 8,5 = 8,35
Gesamt.: 8,26
Langsamer Tölt: 7,5 Langsamer Galopp: 7,5
Vorsteller: Guðmundur Friðrik Björgvinsson

Eyjolfur's Sohn für Landsmot qualifiziert!

Eyo's Sohn, Gyrdir, hat sich für das diesjährige Landsmot in seiner Klasse qualifiziert.

 

Wir sind sehr gespannt und drücken die Daumen!

Eyo's Sohn in Reiteig. nochmal höher

WOW!

 

Wir können es noch gar nicht glauben:

 

Eyjolfur's Sohn hat im zweiten Durchgang nochmal seine Passnote verbessern können und somit seine Reiteigenschaftsnote auf 8,24 steigern können!

 

Jetzt hat er eine Endnote von 8,20 als 4-Jähriger!

Wir sind unheimlich stolz!

Eyjolfurs 1. Sohn Elite geprüft!

Wir sind sehr stolz, dass unser Eyjolfur bereits mit seinen 7 Jahren schon den ersten Elite geprüften Sohn hat:

 

Gyrðir frá Einhamri 2 - 4 jährig - Stockmaß 144cm

 

Gyrðir erzielte gestern eine Reiteigenschaftsnote von 8,15 mit einem Gebäude von 8,13 macht eine Gesamtnote von 8,15! Und das mit gerade mal 4 Jahren!

Wir bedanken uns bei allen Züchtern, die an Eyjolfur geglaubt und Ihn eingesetzt haben!

 

 

Quelle: www.worldfengur.com

Die Decksaison ist eröffnet!

Die Decksaison ist eröffnet und wir freuen über so eine tolle kunterbunte Herde mit spannenden Stuten!

 

Fotoshooting mit Sabine Stüwer

Wir haben mit Sabine Stüwer ein Fotoshooting gemacht, daraus sind ganz tolle Portraits entstanden!

Wir freuen uns sehr über diese tollen Bilder!

Decksaison 2015: Eyjólfur begrüßt die ersten Stuten!

Die Decksaison 2015 hat begonnen und unser Eyjólfur begrüßt seine erste Stuten auf er Weide! Nach der erfolgreichen FIZO hat er sich seinen Urlaub auch verdient!

Erstes Eyjólfur-Fohlen 2015 geboren

Gestern erreichte uns die freudige Nachricht aus Österreich: Das erste Eyjólfur-Fohlen für dieses Jahr ist geboren! Glückwunsch an die Züchter! Bei so netten E-Mails macht die Zucht doch gleich noch mehr Spaß ;-) .....

 

Hallo liebe Familie Hiesinger,

Unsere Jörp hat am Donnerstag, den 07.05. eine wunderhübsche gesunde Rappstute auf die Welt gebracht.

Haben euch anbei ein paar erste Bilder die am Wochenende entstanden sind.

Sie ist quicklebendig, sehr neugierig und begeistert uns jeden Tag aufs neue.

Unendlich viel Tölt in jeder Lebenslage, rasanten Passantritt und viel Galopp zeigt sie uns momentan. Die ein oder anderen Trabschritte wurden auch schon gesichtet.

Sie hat schon viele Fans bei uns im Stall J

Vielen Dank nochmals für die gute Pflege unserer Stute und wir schicken wieder Fotos sobald die kleine dann auch einen Namen hat.

Schöne Grüße aus Vorarlberg/Österreich

FIZO Vorsenzhof:  Eyjólfur mit 8,08 Elite und 2. Platz bei den 6-Jähirgen Hengsten

Schöne Ergebnisse auf der FIZO Vorsenzhof!

Unser Eyjólfur konnte den Elitestatus mit einer Note von 8.08 erreichen und belegte den 2. Platz bei den sechsjährigen Hengsten! Beeindruckend war natürlich auch sein elegantes Gebäude mit einem Stockmaß von 1,50 m gemessen und einer Gebäudenote von 8.37! Er erhielt unter anderem 8,5 für Hals, Gliedmaßen, Mähne und die 9 für Proportionen, dies kombiniert mit einer Reiteigenschaftsnote von 7,89, 8 für Tölt, 8,5 Galopp und 7,5 für Pass. Wir sind sehr stolz auf ihn!


Jetzt genießt er erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub mit seinen Stuten!


Bilder folgen!




Fotoshooting mit Tierfotografin Sabine Stuewer

Wir hatten die Tierfotografin Sabine Stuewer für ein Fotoshooting bei uns zu Besuch.

Auch wenn wir nicht die optimalen Licht- und Umgebungsverhältnisse hatten, sind es doch sehr schöne Bilder geworden.

Hier nun ein paar Bildereindrücke...

Weitere Informationen über Sabine Stuewer gibt's auf www.stuewer-tierfoto.de!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Schickes Stutfohlen: Embla vom Heinegarten

Über so viel schöne Eyo-Fohlen kann man gar nicht genug berichten

 

Wir gratulieren der Familie Baum ganz herzlich zu diesem schicken braunen Stutfohlen! Gerade mal ein paar Stunden alt, als die Bilder gemacht wurden. Sehr auffällig sind die langen Beine und das sehr schicke Gebäude! Und der Tölt wurde auch gleich zur Lieblingsgangart gewählt!

Skutla X Eyjólfur = Keila von der Kirschmühle

Ein bildhübsches, riesengroßes Braunscheck-Stutfohlen hat Skutla auf die Welt gebracht!

Für uns ein ganz besonderes Fohlen, denn Lukas hat Skutla ausgebildet! Die beiden sind erfolgreich auf Turnieren gestartet und dann war sie noch für die Springprüfung beim Goldenen-Reitabzeichen zuständig.

Skutla's Vater ist der mehrfache WM-Teilnehmer Hjalti vom Blitzberg, der auch der Vater von einigen sehr erfolgreichen Sportpferden, wie z.B. Haraldur vom Kreiswald, Glaesir vom Gut Wehrheim etc., ist.

Da freuen wir uns natürlich auf die Zukunft!

Glückwunsch an die Züchter Martina und Ernst

Einar vom Gisselbach

Und wieder hat ein schickes Hengstfohlen von unserem Eyjólfur das Licht der Welt erblickt:

Einar vom Gisselbach

Die Mutter geht auf Randver frá Nýjabæ und Dökkvi frá Mosfelli zurück. Also eine sehr spannende Kombination!

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer des Islandpferdehof Klähs, Gestüt vom Gisselbach! Wir hoffen bald wieder von Euch zu hören!

Eyjólfur's Halbbruder mit 8.41 Gebäude geprüft!

Die FIZO-Prüfungen in Island sind momentan am laufen und so haben auch Eyjóflurs Züchter einige Pferde zum vorstellen. Der noch 4-jährige Eldur frá Einhamri2, gleiche Mutter wie Eyjólfur und ein Sohn des Mídas frá Kaldbak, erhielt eine Gebäudenote von 8.41! Wir sind sehr stolz und sind auf bald gespannt, wenn er auch seine Reiteigenschaften unter Beweis stellen kann!

 

Bild 2 Quelle: worldfengur.com

Wieder ein Eyo-Fohlen: Svartasól vom Steinhof

Am Wochenende erreichte uns die freudige Nachricht der Familie Baab:

 

Hey Lisa ,

endlich die versprochenen Bilder von der kleinen " Svartasól " .

Schwarz glänzend tänzelte sie mit ihren langen Beinen schon kurze Zeit nach der Geburt über die Wiese und begeistert uns heute noch täglich auf's Neue mit Ihren vielversprechenden Gängen und Ihrem neugierigem und freundlichem Wesen .

Wir sind sehr glücklich und dankbar .

LG Alex und Renate

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf die weitere Entwicklung der Kleinen!

 

Desert vom Hemsberg

Der kleine Desert ( M: Aradis von der Igelsburg) zeigt alle 5-Gänge sehr schick und vielversprechend, rennt schon im Pass über die Koppel! Wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt!

2. Eyo- Fohlen von Familie Fuchs geboren: Leiftrun vom Urbacherwald

Es freut uns zu hören, dass Familie Fuchs mit ihrem Fohlen von unserem Eyjólfur so glücklich sind. Die Kleine hat jetzt auch einen Namen: Leiftrun, das heißt übersetzt "Blitz". Passt perfekt zu dem kleinen Energiebündel, das schon eine Lieblingsgangart, den Tölt, gefunden hat!

Eldjárn vom Hemsberg

heißt das erste in Deutschland geboren Hengstfohlen von Eyjólfur.

Er zeigt sich schon sehr vielversprechend, viel Tölt, schönen Galopp und sehr viel Ausdruck!

Das erste Eyo-Fohlen ist da!

Heute morgen hat Sollilja das erste Eyjólfur Fohlen zur Welt gebracht. Ein bildschöner Rapphengst mit starken Gelenken und schöner Aufrichtung. Weitere Bilder folgen in Kürze!

Eyo im Training!

Leider etwas unscharfe Bilder...

Eyolfur ist sehr fleißig und wird auf die FIZO im Frühjahr vorbereitet.

Wir sind sehr gespannt!

Die neuen Decktermine stehen fest!

Eyjolfur deckt von April bis September in der Herde auf dem Gestüt Hemsberg!

 

Bei Fragen können Sie uns gerne kontakieren!

Besuch bei Einhamar in Island

Wir haben Eyjolfurs Züchter in Island besucht, um uns die Nachkommen, Geschwister und die andere Nachzucht anzuschauen.

 

Lukas durfte den 4-jährigen spitzen Nachwuchs-Hengst, Daggar fra Einhamri, reiten. Er erhielt dieses Jahr eine unglaubliche Reiteigenschaftsnote von 8,42, unter anderem 9 für Tölt, Gehwille und 8 für Pass. Daggar war der 3. höchst geprüfte Hengst seiner Altersklasse in Island. Eine außergewöhnliche Leistung des noch 4-jährigen Orri-Sohns.

 

Wir freuen uns sehr, dass Einhamar, dieses Jahr für den Titel Züchter des Jahres in Island nominiert waren.

Es werden nur die besten zehn nominiert und Einhamar erhielt eine Auszeichnung für den besten Züchter in ihrer Region.

 

Die ersten beiden Bilder zeigen Eyjolfurs Vollschwester, das Dritte Daggar, das Vierte seinen Halbbruder und das Fünfte seine einjährige Tochter.

Decksaison erfolgreich beendet!

Nun ist die Decksaison 2013 auch

beendet und wir freuen uns,

dass alle Stuten trächtig sind.

 

Jetzt freuen wir uns schon

auf die Fohlen 2014.

Eyjólfur's Schwester Bára 5-jährig Elite!

Wir sind sehr stolz auf Bára!

Die Halbschwester von Eyjólfur wurde zum dritten Mal

in diesem Jahr vorgestellt und erreichte eine sagenhafte Reiteigenschaftsnote von 8,20 viergängig!

Sie bekam die Note 9,0 für Tölt, langs. Tölt,

Charakter und Form.

Eine wirklich sehr tolle Leistung der 5-jährigen

Sær frá Bakkakoti- Tochter.

Die Decksaison ist eröffnet!

Eyjólfur hat heute seine erste Stute, Sóllilja, empfangen.

Er ist ein richtiger Gentleman.

Stutenanmeldungen!

Wir freuen uns über die vielen Stutenanmeldungen!

Es sind noch ein paar Plätze frei, also jetzt schnell anmelden....

 

Hier ein kurzer Auszug einiger Stuten, die bei Eyjólfur angemeldet sind:

 

Lyfting vom Urbacherwald:

Wurde jahrelang erfolgreich von Caroline Fuchs im Sport vorgstellt.

Sie war im Viergang- und Töltpreis Sport A qualifiziert.

 

Skutla: 

Lukas hatte sie ebenfalls erfolgreich im Sport vorgstellt und seinen Trainer B mit ihr absolviert.

Sie zeichnet sich durch sehr gute Grundgangarten aus.

 

Sóllilja vom Altenbruch:

Junioren Fünfgang Sport A und unter Steffi Kleis Sport A in der T2.

Sie hat schon eine Tochter aus Lykill frá Blesastöðum 1A:

Sina-Lisa vom Altenbruch, die die Reiteigenschaftsnote von 7,90  5 Jährig  und 4-Gängig erhielt.

Desweiteren hat Sóllilja mit Lukas auch den Trainer B absolviert.

 

Aradis von der Igelsburg:

Aradis ist eine Fünfgangstute mit hochinteressanter Abstammung.

Sie erwartet dieses Jahr ein Fohlen von Fannar frá Kvistum.

 

Frühlingserwachen.....

Vielen Dank an Caroline Fuchs, die die tollen Bilder von Eyjólfur gemacht hat:

http://charismafotos.blogspot.de

 

Krákur Nachkommensschau auf dem Landsmót 2012

Eyjólfurs Vater, Krákur frá Blesastöðum 1A, überzeugte auf dem Landsmot 2012 mit seinen Nachkommen.

Hier ein Video von ihm und den gerittenen Nachkommen.

Seite2 

eyjolfur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Deckanmeldung+Deckbedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 495.3 KB